Abteilung Segelsport - Zum Hauptverein

Segeln

Training Kinder und Jugendliche

Wir fördern Breitensport! Unser Anliegen ist es, Anfängerinnen, Anfänger und Neueinsteiger einen sicheren Start in das Segeln zu bieten. Für jede Person, ohne Altersgrenze.

Alle Fragen dazu könnt Ihr über unser Kontaktformular stellen. Am Besten mit einer Telefonnummer, dann können wir Euch auch im Gespräch beraten.

Die Lehrer sind erfahrene Segler, die über unterschiedlichste Reviererfahrung verfügen und den teilnehmenden Bootsfahrerinnen und Bootsfahrern Tipps aus erster Hand geben können.

Thomas Braunsberger vor dem Haus der Athleten
Kinder und Segellehrer in verschiedenen Booten am Ufer

Erwachsenen Training

Segellehrer mit erwachsenen Segelschülern im Unterrichtsraum

Das Training hat immer auch theoretische Abschnitte und umfasst auch das Kennenlernen des Bootes. 

Dieses Jahr findet das Training jeden zweiten Sonntag in der Sommersaison statt.

Kursteilnehmer lassen sich von einem Segellehrer die Funktionen eines Segelboots erklären

Schnupperkurse

Kindergeburtstag geplant, aber keine Luste auf Burgerparty? Fahr‘ doch Boot auf dem Main!

Bootssport ist ein Natursport und kann eine Menge Spaß machen.

Je nach Alter, Gruppengröße, Wetterbedingungen, Interessen und Fähigkeiten gibt es verschiedene Wege sich auf dem Main zu betätigen. Wir bieten für Gruppen Schnupperkurse zum Segeln auf dem Main.

Termin: auf Anfrage.

Anfrage

Schickt uns bitte eine Telefonnummer und Erreichbarkeit mit der Anfrage mit, dann können wir direkt die Einzelheiten mit Euch klären.

Nicht-Mitglieder müssen für den Aufenthalt auf dem Gelände privat Haftpflicht versichert sein. Nicht-Mitglieder sind nicht über den Verein versichert.

Jetzt mitmachen!

Einsteigen und Leinen los!

Wer hat Lust Wassersport auf dem Main in Frankfurt zu machen?
Wer mag sich den Wind um die Nase wehen lassen?
Wer möchte den Wind mit einem großen Segel einfangen und seine Kraft nutzen?
Das alles kannst Du bei uns ausprobieren!